16.09.2011

Freitage, frühere Zeiten und vegetarische Katzen

 So, das ist mein kleines Autochen, das immer ganz brav zu mir steht und mich überall hinfährt. Aber im Moment ist jeden Freitag der Wurm drin. Vor 3 Wochen, hing der Auspuff runter. Zum Glück konnte er wieder angeschweißt werden.
Vor 2 Wochen musste sich unbedingt eine Schraube in den Reifen bohren. Eine Werkstatt klärte mich auf, dass wenn sowas in der Reifenspur ist, dann kann man das flicken. Es wurde ein Streifen Gummi in eine Öse gezogen, vulkanisiert, in das Loch gedrückt, und somit konnte der Reifen aufgepumpt werden und alles war gut.
Vor 1 Woche ließ ich meinen Schlüssel drin stecken, und machte die Autotür zu. Ja, ich hab noch so ein Auto. Mit einem Draht versuchte ich den Türhebel zu lupfen, leider war der glatt, so konnte die Drahtöse nicht fassen. Ein lieber mensch fuhr mich heim, so dass ich den Ersatzschlüssel holen konnte.
Heute war eigentlich nichts. Allerdings rief mich abends die Polizei an, ob ich die Nummer auf meinem Schild hätte. Denn das Nummernschild wurde gefunden.  Die waren auch so lieb, mir dieses wieder zukommen zu lassen.
Ist doch alles komisch, oder? Wir haben doch nicht Freitag den 13. gehabt.
Auch mein Wackeldackel kann sich nur wundern.....


 Und dieses Bild entstand in Steinweiler letztes Wochenende, beim Fest der offenen Höfe. Die Gutsherren haben ihre Scheune ganz liebevoll hergerichtet. Und ich liebe solche alte Sachen.
 Und wenn frau diesen alten Bügeleisenerhitzer betrachtet, sieht es ja ganz nett aus, aber die Bügeleisen waren sehr schwer. Da kann man laut ein Hoch auf den  Fortschritt rufen.
Und unser guter dicker Kater hat sich besonnen, und will ganz vegetarisch werden. Und vom vielen Lesen, war er total erschöpft.....

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese nostalgischen Betrachtungen alter Dinge und Hausgeräte auch. Aber wenn ich dann an die praktische Seite denke, bin ich doch immer wieder glücklich, nicht darauf angewiesen zu sein, außer zu Dekorationszwecken. Übrigens, Dein dicker Kater ist niedlich. Gib ihm bitte eine dicke Streicheleinheit von mir.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen